Inlinehockey, SIHV, 1. Liga: Hurricanes Lenzburg – Alligators Ruswil 7:6 n.V.

 

Dank Charakterleistung zu einem Punkt

 

Das erwartet schwierige Auswärtsspiel in Lenzburg startete für die Alligators Ruswil sehr schlecht. Doch die Ruswiler zeigten eine sehr gute Reaktion und konnten bei der 7:6-Niederlage nach Verlängerung schlussendlich einen Punkt aus dem Aargau entführen.

 

Irgendwie will es einfach nicht klappen mit einem guten Start in Lenzburg. Auswärts bei den Hurricanes bekunden die Alligators zum Start immer grosse Mühe. Daran sollte sich auch im Spiel letzten Donnerstag nichts ändern. Nach ein wenig mehr als vier Minuten stand es bereits 3:0 für die Hausherren. Quasi aus dem Nichts trafen die Ruswiler in der neunten Minute zwar zum 3:1, doch nicht einmal eine Zeigerumdrehung später erhöhten die Hurricanes bereits wieder. Doch wer nun dachte, das Spiel werde nun richtig hart für die Gäste, wurde eines besseren belehrt. Plötzlich übernahmen die Rottaler das Zepter und reihten ein Tor ans andere. Den Abschluss im ersten Drittel machte Armin Oberson mit dem 4:5 und dem erstmaligen Führungstreffer für die Alligators.

 

Übles Foul bringt Ruswil in die Verlängerung

Der Start ins zweite Drittel war fast vergleichbar mit dem Spielbeginn. Lenzburg benötigte gerade einmal 43 Sekunden um das Spiel wieder auszugleichen. Das Spiel konnte nun, obwohl leichte Vorteile für die Hausherren, auf beide Seiten kippen. Kurz vor Spielmitte waren es dann die Aargauer, welche wieder in Führung gehen und diese auch ins letzte Drittel mitnehmen konnten. Die Alligators wollten aber das Spiel noch nicht hergeben und unbedingt den Ausgleich erzielen. Während einer Unterzahlsituation der Gäste sind dann zwei Spieler ziemlich heftig aneinandergeraten. Als die «Rauferei» eigentliche bereits beendet war tickte dann ein bis dahin unbeteiligter Lenzburger aus und liess sich zu einem sehr unnötigen und üblen Foul (gezielter Fusstritt in den Rippenbereich des am Boden liegenden Gegners) hinreissen und wurde zurecht unter die Dusche geschickt. In der darauffolgenden Fünfminutigen Überzahl erzielten die Alligators den erneuten Ausgleich zum 6:6, welcher trotz grossem Druck der Lenzburger bis zum regulären Spielende bestand hielt. In der Verlängerung erhöhten dann das Heimteam den Druck nochmals und konnte den da auch verdienten Siegestreffer erzielen.

 

Weiteres Auswärtsspiel steht bevor

Schlussendlich konnten die Ruswiler stolz sein, in diesem Spiel überhaupt noch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Mit vier Punkten aus den ersten beiden Spielen kann der Saisonstart als ziemlich geglückt angesehen werden. Doch bereits wartet das nächste schwierige Auswärtsspiel bei einem der Gruppenfavoriten, den Langnau Stars. Dieses findet am nächsten Mittwochabend, 17. April um 19.45 Uhr in Langnau am Albis statt.

 

Hurricanes Lenzburg – Alligators Ruswil

7:6 (4:5 2:0 0:1 1:0) – Tore: 2. Egloff 1:0. 3. N. Diefenbacher 2:0. 5. M. Bossert 3:0. 9. T. Greter 3:1. 9. N. Diefenbacher 4:1. 11. T. Greter 4:2. 12. S. Greter 4:3. 14. Vonarburg 4:4. 18. Oberson 4:5. 21. N. Diefenbacher 5:5. 28. P. Karlen 6:5. 49. Oberson 6:6 (PP). 63. N. Diefenbacher 7:6. - Alligators: Simon Bucher, Stefan Greter, Daniel Muri, Fabian Vonarburg, Thomas Greter, Pascal Bleuer, Guido Muri, Reto Reist, Armin Oberson, Thomas Stauffacher, Thomas Burri, Flurin Ingold, Fabio Banzer, Lukas Niffeler (Betreuer)