19.04.2015, Hurricanes Lenzburg II - Alligators Ruswil 8:9 n.P.

 

Unnötiger Punkteverlust

 

Nach einem Startfurioso bauten die Alligators Ruswil immer mehr ab und schenkten so dem Gegner noch einen Punkt. Bei den Hurricanes Lenzburg II konnte der Sieg erst im Penaltyschiessen gesichert werden. Somit geben die Ruswiler bereits im zweiten Spiel den ersten Punkt ab.

 

Ganze dreizehn Minuten haben die Ruswiler letzten Sonntag alles richtig gemacht. Zu Gast bei der zweiten Garde der Hurricanes in Lenzburg liessen sie zu Beginn nichts anbrennen. Reto Reist mit einem Überzahltor eröffnete den Torreigen, welcher in der 13. Minute und vier weiteren Toren innert drei Minuten ein vorzeitiges Ende fand. Mit der ersten Unterzahl der Ruswiler kam auch der erste Gegentreffer noch vor der Pause. Doch noch immer stand es 1:5 für die Gäste aus dem Rottal.

 

3 Punkte schon im Trockenen gedacht

Und als dann Fabian Vonarburg mit seinem ersten von drei Treffern an diesem Tag kurz nach der ersten Pause auf 1:6 erhöhte, hätte man meinen können, das Spiel sei nun gelaufen. So sahen es wahrscheinlich auch die Ruswiler Spieler. Kurz darauf erhielten Sie dann die Quittung. Innerhalb von nur drei Minuten mussten sie drei Gegentreffer hinnehmen. Und alle resultierten aus Abpraller, für die sich kein Alligators-Spieler zuständig befand. Danach fingen sich die Ruswiler wieder ein wenig. Nach vorne lief aber nicht mehr viel. Das Resultat von 4:6 zu Gunsten der Rottaler hielt aber bis zur zweiten Pause stand. Gleich zu Beginn des dritten Drittels aber ein weiterer Dämpfer. Der Anschlusstreffer musste hingenommen werden. Die Alligators schraubten nun wieder kurz einen Gang höher. Und schon stand es 5:8. Gleich im Gegenzug machte sich das Heimteam aber wieder selber Hoffnung mit einem weiteren Treffer und gut sechs Minuten vor Schluss gelang den Lenzburgern sogar der erneute Anschluss. Nun versuchten die Ruswiler, den Vorsprung einfach über die Runden zu bringen, was bis zur zweitletzten Minute auch gelang. Doch dann passierte es. Aufgrund eines Wechselfehlers wurden die Ruswiler mit einem Penalty bestraft. Diesen nutzte das Heimteam zum Ausgleich. Die anschliessend noch bleibende Zeit bis zum Schlusspfiff setzen die Alligators noch einmal alles auf eine Karte. Doch der erneute Führungstreffer wollte nicht mehr gelingen. Auch in der danach fälligen Verlängerung gelang der entscheidende Treffer nicht und somit musste das Penaltyschiessen entscheiden. Dort war einzig Ruswil-Captain Stefan Greter erfolgreich. Als der Alligators-Torhüter Thomas II Burri dann auch den dritten Penalty sicher halten konnte, durften sich die Ruswiler immerhin über den Zusatzpunkt freuen.

 

Tessin-Wochenende

Bereits dieses Wochenende geht es weiter. Die Alligators absolvieren ein Doppelwochen-ende im Tessin. Sie treffen dabei am Samstag um 16.00 Uhr auf die erste und am Sonntag um 14.00 Uhr auf die zweite Garde der Capolago Flyers. Vorallem das Spiel am Samstag wird ein harter Brocken, werden die Flyers Ia doch als klarer Gruppenfavorit gehandelt.

 

Es spielten: Burri II Thomas, Greter Stefan, Muri Guido, Banzer Fabio, Bättig Markus, Bucher Ronny, Burri Thomas, Furrer Silas, Geissbühler Urs, Greter Thomas, Oberson Armin, Reist Reto, Vonarburg Fabian, Weyermann Reto