25./26.04.2015, Doppelwochenende im Tessin

 

Immerhin Pflicht erfüllt

 

In der Gruppe der Alligators Ruswil stellen die Capolago Flyers zwei Teams diese Saison. Gleich gegen beide spielten die Ruswiler letztes Wochenende auswärts. Nach der zu erwartenden Niederlage gegen das Fanionteam am Samstag (9:14) gab es am Sonntag gegen die zweite Garde einen klaren 15:6-Sieg.

 

Viel ungewisses erwartete die Alligators Ruswil am letzten Wochenende in Capolago. Zum einen ging es am Samstag gegen den Gruppenfavoriten ran, von welchem aber das Niveau kaum eingeschätzt werden konnte, da es für die Ruswiler ein gänzlich unbekannter Gegner war. Zum anderen wurde im vornherein gemunkelt, dass die Capolago-Spieler gern einen Anhang zum agressivem und unfairem Verhalten haben. Zumindest das zweite sollte sich so gar nicht bewahrheiten.

 

Schlussendlich klare Niederlage gegen 1. Team

Im Spiel vom Samstag gegen die erste Garde der Flyers zeigten die Alligators ihre bis anhin beste Saisonleistung. Dank einem Doppelschlag in der 7. Minute durften sie sich für gut eine Minute auch mal über eine Führung freuen. Danach schaltete das Heimteam aber einen Gang höher und zeigte den Ruswilern ihre Grenzen auf. Zur ersten Drittelspause stand es 6:3 für das Heimteam. Zwar kämpften die Alligators beherzt und mit grossem Einsatz weiter, doch immer wenn bei den Ruswilern wieder ein bisschen Hoffnung aufkeimte, holten die Tessiner zum Gegenschlag aus. Mit je vier weiteren Toren und dem Stand von 10:7 ging es ins letzte Drittel. Dort versuchte das Team aus dem Rottal nochmals alles, auch in dem sie bei den Gegnerischen Strafen mal den Torhüter durch einen weiteren Feldspieler ersetzten. Eine richtige Aufholjagd konnte aber nicht mehr lanciert werden und somit war die schlussendliche 9:14-Niederlage besiegelt.

 

Pflichtsieg schlussendlich souverän herausgespielt

Am Sonntag hiess es dann „Punkte abgeben verboten“. Die zweite Mannschaft der Capolago Flyers war den Ruswilern auf den ersten Blick klar unterlegen. Doch die Alligators zeigten wieder mal ihre Nervosität. Der Schaden konnte aber in Grenzen gehalten werden und mit dem Spielstand von 2:2 ging es in die erste Pause. Nach weiteren gut sieben Minuten löste sich der Knopf bei den Alligators dann endlich. Nun fielen die Tore fast im Minutentakt und das Gast-Team konnte bis zum Ende des zweiten Drittels auf 8:3 davon ziehen. Die Pause brachte einen kleinen Bruch, denn die Ruswiler warteten wieder gut sieben Minuten mit dem Toreschiessen. Danach war aber die Gegenwehr der Tessiner verflogen und die Alligators fuhren den ungefährdeten 15:6-Sieg ein. Nun haben die Ruswiler ein Wochenende Pause bevor es ein Heim-Doppel-Wochenende in Malters gibt. Am Samstag 9. Mai spielen sie um 18.00 Uhr gegen Malcantone II und am Sonntag, 10. Mai um 14.00 Uhr gegen die COB Unicorns.

 

Es spielten: Burri II Thomas, Greter Stefan, Muri Guido, Banzer Fabio, Bucher Ronny, Burri Thomas, Furrer Silas, Geissbühler Urs, Greter Thomas, Muri Daniel, Oberson Armin, Reist Reto, Vonarburg Fabian, Weyermann Reto