13./14.05.2015: Doppelwochenende der Alligators

 

Torreiches Wochenende

 

Sechs Punkte waren gefordert, sechs Punkte wurden geholt. Punktemässig erfüllten die Alligators Ruswil am letzten Wochenende ihre Pflicht. Doch noch immer fehlt die Konstanz. Während der Sieg am Samstag mit 22:6 sehr klar ausfiel, mussten die Ruswiler am Sonntag beim 11:9-Erfolg einmal mehr zittern.

 

Wieder einmal ein Wochenende mit zwei Spielen. Bereits das dritte in dieser Saison für die Alligators Ruswil. Und eines war bereits im Vorfeld klar. Es mussten beide Spiele siegreich gestaltet werden. Denn zu Gast waren zwei Mannschaften aus der hinteren Tabellenhälfte.

Am Samstag war dies im Nachhinein gesehen kein grosses Problem. Zwar begannen die Alligators Ruswil das Spiel gegen die Hurricanes Lenzburg II schon fast gewohnt nervös und lagen nach fast 19 gespielten Minuten noch mit 0:2 hinten. Doch dann ging der Knopf auf. Noch vor der Pause drehten Sie das Spiel zum 3:2. Zwar konnten die Lenzburger das Spiel kurz nach Beginn des zweiten Drittels nochmals ausgleichen, mit fünf Toren innerhalb von nur drei Minuten wussten die Alligators aber eine passende Antwort darauf. Nun dominierten die Ruswiler das Spiel nach Belieben. Nach weiteren Toren auf beiden Seiten stand es zur zweiten Pause 11:5. Im dritten Drittel war es dann nur noch ein Spiel auf ein Tor. Dieses gewannen die Alligators gleich mit 11:1 und somit das Spiel klar und deutlich mit 22:6

 

Weiterer Duselsieg gegen Tessiner Team

Am Sonntag hätte es ziemlich ähnlich aussehen können. Zu Gast waren die Capolago Flyers Ib. Auf dem Papier noch schwächer einzuschätzen als die Lenzburger. Nach 15 gespielten Mintuen stand es dann auch schon 5:0 für die Ruswiler. Zwar mussten sie bis zur ersten Pause noch ein Tor hinnehmen, doch das 5:1 war zu dieser Zeit hoch verdient und kaum ein Zuschauer zweifelte wohl noch am Spielausgang. Doch bereits nach 50 Sekunden im zweiten Drittel war der Vorsprung dahin. Wohl noch beduselt vom Pausentee liessen sich die Alligators übertölpeln und führten plötzlich nur noch mit 5:4. Als dann aber Fabio Banzer das wichtige 6:4 schoss, fingen sich die Ruswiler wieder ein wenig. Nun war das Spiel ziemlich ausgeglichen. Und auf jedes weitere Tor der Flyers hatte das Heimteam eine Antwort bereit. Mit einer 10:7-Führung ging es ins letzte Drittel. Und noch einmal mussten die Ruswiler zittern. Gut sechs Minuten vor Schluss gelang den Tessinern der Anschlusstreffer zum 10:9. Nun war das Heimteam gefordert. Dieses nahm aber die Herausforderung an und Fabian Vonarburg markierte nur eine Minute später mit dem 11:9 den Schlusspunkt in diesem Spiel.

 

Entscheidendes Wochenende im Tessin

Dank den sechs Punkten von diesem Wochenende sind die Alligators immer noch voll im Rennen um die Playoffplätze dabei. Bereits dieses Wochenende wird aber eine Vorentscheidung fallen. Denn die Ruswiler müssen am Samstag um 18.00 Uhr in Vedegio beim viertplatzierten und am Sonntag um 15.00 Uhr in Malcantone beim drittplatzierten Team antreten. Mit zwei Siegen wäre das Playoffticket wohl fast auf sicher. Um dies zu erreichen muss aber alles zusammenpassen.

 

Es spielten: Thomas II Burri, Stefan Greter, Guido Muri, Fabio Banzer, Markus Bättig, Thomas Burri, Urs Geissbühler, Thomas Greter, Daniel Muri, Armin Oberson, Fabian Vonarburg, Silas Furrer.