Inlinehockey, SIHV 2. Liga: COB Unicorns – Alligators Ruswil 2:11

 

Gelungener Saisonabschluss

 

Zum Abschluss der Qualifikation besuchten die Alligators noch einmal das Tessin. Gegen die an zweitletzter Stelle liegenden COB Unicorns gab es einen erwarteten, ungefährdeten Sieg. Wie bereits vor dem Spiel klar war, beenden die Ruswiler somit die Saison 2017 auf dem vierten Schlussrang.

 

Eigentlich sind die Ruswiler froh, ist diese Saison endlich zu ende. Denn mit Daniel Muri (Gehirnerschütterung) fiel nach dem letzten Spiel noch einmal ein weiterer Spieler aus. Um überhaupt genügend Personal auf das Matchblatt zu bringen, wurde sogar kurzerhand der ehemalige Spieler Reto Weyermann für diesen letzten Saison-Einsatz am vorletzten Sonntag rekrutiert. Die Hinfahrt mit dem Bus nach Lugano war für Alligators-Verhältnisse ziemlich ruhig, was sicher auf die frühe Anspielzeit von 11.00 Uhr zurück zu führen war. Einmal angekommen, hiess es auch schon bald umziehen für den letzten Akt in dieser Saison.

 

Ungefährdeter Sieg

Alles andere als ein Sieg wurde nicht erwartet, auch mit einem Rumpf-Kader nicht. Dass dies kein zu hohes Ziel war, zeigte sich schnell. Die Alligators spielten sich bereits im ersten Drittel Chance um Chance heraus. Einzig die Kaltblütigkeit liess noch ein bisschen zu wünschen übrig. Bis zur ersten Pause stand es lediglich 0:2 für die Zentralschweizer. Aber nach dem Weckruf, dem Anschlusstreffer durch das Heimteam in der 24. Minute, legten die Ruswiler los. Bis zur zweiten Pause konnten sie auf 2:8 davonziehen und das Spiel war gelaufen. Das sah auch der Gegner so, kam doch danach kaum mehr Gegenwehr gegen die Niederlage auf. Und da den Alligators im letzten Drittel auch langsam die Luft auszugehen schien, war es nicht mehr als ein runterspielen der Zeit. Drei weitere Tore fielen aber dennoch, alle für die Gäste, zum Endstand von 2:11.

 

Winterpause

Nun ist die Saison 2017 bereits wieder zu Ende. Die Alligators schliessen das Jahr auf dem vierten Schlussrang ab. Schlussendlich, und vor allem im Vergleich zum Vorjahr, kann von einer zufriedenstellenden Saison gesprochen werden. Wäre der Start ein bisschen besser verlaufen, ja dann… Aber das lassen wir hier mal offen. Nun heisst es Winterpause. Die Vorbereitungen auf die nächste Saison laufen aber bereits wieder auf Hochtouren, damit im Frühling wieder voll angegriffen werden kann.

 

Alligators Ruswil: Thomas II Burri, Stefan Greter, Guido Muri, Thomas Greter, Reto Weyermann, Brian Bucher, Silas Furrer, Markus Bättig, Urs Geissbühler (Coach).