Inlinehockey, SIHV 2. Liga: Hurricanes Lenzburg II - Alligators Ruswil 5:13

 

Lenzburger-Fluch abgelegt

 

Dritter Sieg in Folge für die Alligators Ruswil. Am letzten Freitagabend besiegten die Ruswiler auswärts in Lenzburg die Hurricanes II gleich mit 13:5. Und das an einem Spielort, an dem man bis dahin niemals überzeugen konnte.

 

Wird diese Begegnung in Malters abgehalten, war es bis jetzt immer ein klares Verdikt zu Gunsten der Ruswiler. Doch an die Mehrzweckhalle in Lenzburg dachte bis letzten Freitag niemand gerne zurück. Entweder verspielten die Alligators einen klaren 4-Tore-Vorsprung oder sie verloren gleich von Anfang an den Faden und gaben das Spiel so aus der Hand. Doch diesen Freitagabend sollte alles anders werden.

 

Überragendes zweites Drittel

Zwar dauerte es auch diesmal seine Zeit, bis die Alligators ihren Tritt fanden. Doch von Nervosität oder Angst vor dem Versagen war zum Glück keine Spur zu sehen. Dank frechem und schnellem Spiel nach vorne konnte die eine oder andere Chance herausgespielt werden. Der 0:1-Führungstreffer war zwar ziemlich glücklich, und kurz danach musste auch das 1:1 in Unterzahl hingenommen werden. Doch die Ruswiler liessen sich davon nicht irritieren. Ein schönes Solo von Josef Achermann in der 13. Minute brachte die Alligators definitiv zurück auf die Siegesstrasse. In der 24. Minute erhöhte derselbe gleich auf 1:3. Was danach geschah, war ein kleines Schaulaufen, dem die Lenzburger gar nichts mehr entgegenzusetzen hatten. Innert 10 Minuten erzielten die Ruswiler gleich 7 Tore (eins gab es auch noch für den Gegner) und konnten so die Führung zur zweiten Drittelspause auf 2:10 ausbauen. Nach einem unnötigen und glücklichen weiteren Gegentreffer erzielten die Alligators bis zur 49. Minute noch drei weitere Tore (2 davon innert 5 Sekunden!). Danach begann dann doch noch der Schlendrian einzukehren und so mussten dem Heimteam noch zwei weitere Tore zum Endstand von 5:13 zugestanden werden.

 

Nun gegen den Gruppenfavorit

Dank diesem dritten Sieg in Folge dürfen die Alligators in der Tabelle nun wieder nach vorne schielen. Doch bereits im nächsten Spiel werden sie sehr gefordert sein. Am Samstag 27. Mai wird mit Wollerau (Spielbeginn 16.00 Uhr) der letztjährige Absteiger und klare Favorit auf den Gruppensieg in Malters empfangen.

 

Alligators Ruswil: Thomas II Burri, Stefan Greter, Thomas Greter, Josef Achermann, Markus Bättig, Pascal Bleuer, Silas Furrer, Urs Geissbühler, Guido Muri, Reto Reist, Fabian Vonarburg, Armin Oberson, Fabio Banzer, Daniel Muri, Thomas Burri, Paulo Da Silva (Coach).