Inlinehockey, SIHV 2. Liga: Alligators Ruswil – Capolago Flyers II 14:1

 

Gegen Schlusslicht Pflicht erledigt

 

Nach den zwei Niederlagen gegen die beiden Tabellenführer kam mit den Capolago Flyers II das Schlusslicht der Tabelle uns somit ein dankbarer Gegner nach Malters. Ohne zu glänzen, aber auch ohne Diskussion wurden die Tessiner mit null Punkten wieder nach Hause geschickt.

 

Da aufgrund der letzten beiden Niederlagen die Chancen auf eine Playoff-Qualifikation fast bei Null stehen, geht es bei den Alligators in den abschliessenden sechs Spielen noch darum, das Jahr 2017 noch mit möglichst vielen Punkten zu schmücken um trotzdem von einer erfolgreichen Saison sprechen zu können. Dass die drei Punkte am vorletzten Wochenende gegen Capolago zu Hause bleiben werden, war eigentlich schon vor dem Spiel klar. Denn alles andere als ein klarer Sieg gegen die bis dahin noch punktelosen Tessiner wäre eine riesen Überraschung gewesen. Doch wie überall im Sport, muss zuerst gespielt werden.

 

Munteres Trainingsspiel mit kleinen Nebengeräuschen

Doch auch im Spiel zeigte sich schnell, dass sich die Alligators an diesem Sonntag keine Blösse geben werden. Nach einem Drittel und dem Spielstand von 6:0 war das Spiel bereits entschieden. Es ging lediglich noch darum, dem Ruswiler Torhüter endlich sein erstes Spiel ohne Gegentor zu ermöglichen. Dies wussten die Einheimischen aber dann im Schlussabschnitt zu verhindern, in dem sie dem Gegner gut sieben Minuten vor Schluss doch noch ein Tor auf dem Silbertablett präsentierten. Ansonsten gibt es zu diesem Spiel nur noch zwei Dinge anzumerken. Alligators-Stürmer Armin Oberson verabschiedet sich mit einem 8-Punkte-Spiel (2 Tore, 6 Assist) in sein Auslandjahr und einem Tessiner war es dann zur Spielmitte doch zuviel. Er liess seinen Frust mit einer Prügelattacke am Ruswiler Fabian Vonarburg aus und durfte deshalb bereits früher unter die Dusche. Auch darf er dank dieser Einlage die nächsten fünf Spiele von der Bank aus betrachten.

 

Schlussspurt ab Ende August

Nun folgt die Sommerpause. Weiter geht es am Samstag, 19. August mit dem letzten Heimspiel der Saison gegen Lenzburg II (Spielbeginn 16.00 Uhr). In der ersten September-Hälfte bestreiten die Ruswiler dann noch die restlichen vier Spiel jeweils auswärts.

 

Alligators Ruswil: Thomas II Burri, Stefan Greter, Thomas Greter, Josef Achermann, Markus Bättig, Thomas Burri, Urs Geissbühler, Reto Reist, Fabian Vonarburg, Armin Oberson, Daniel Muri, Paulo Da Silva (Coach).