Inlinehockey, SIHV 2. Liga: Alligators Ruswil – COB Unicorns 20:5

 

Weiteren Kantersieg eingefahren

 

Gegen die Unicorns aus Cadro, Lugano konnten die Alligators Ruswil am letzten Samstag einen letztendlich ungefährdeten 20:5-Sieg einfahren. Somit haben die Ruswiler nun fünf Spiele in Folge gewonnen. Doch nun erwartet sie mit den beiden Tabellenführenden ein happiges Programm.

 

Bestes Wetter, grosses Kader und eine grosse Motivation sind immer eine gute Voraussetzung für ein Hockey-Spiel. So geschehen letzten Samstag in Malters, als die Alligators Ruswil die COB Unicorns zum Meisterschaftsspiel emfpingen. Mit einem Blick auf die Tabelle vor dem Spiel war die Ausgangslage eigentlich klar. Die Unicorns müssten ohne Probleme zu schlagen sein. Doch zu was die Ruswiler gegen solche Gegner jeweils imstande sind zu spielen, durfte man nicht ausser Acht lassen. Und so fing das Spiel auch an. Zwar spielte das Heimteam von Anfang an besser als die Gäste, doch bis eine Minute vor dem ersten Drittelsende stand es gerade mal 2:1 für die Hausherren. Dank zwei Toren in der letzten Minute konnte die Führung aber noch auf 4:1 ausgebaut werden.

 

Munteres Toreschiessen

Zwar konnten die Gäste in der 25. Minute nochmals auf 4:2 verkürzen, doch danach fingen die Schützenspiele des Fabian Vonarburg an. Gleich 7 Tore gelangen ihm an diesem Tag. Nach zwei gespielten Dritteln stand es bereits 11:3 für die Ruswiler. Nun war die Gegenwehr der Unicorns verflogen. Mit neun weiteren Toren, davon zwei durch Markus „Sarix“ Bättig, der ansonsten eher durch sichere Defenis-Arbeit auffällt, konnte der Spielstand bis zum Schluss auf 20:5 ausgebaut werden. Dank diesem Sieg können die Alligators den vierten Platz festigen und den Anschluss an die Spitze wahren.

 

Entscheidende Saisonphase

Die nächsten zwei Spiele werden wohl ziemlich sicher entscheiden, ob die Alligators noch eine Chance auf die Aufstiegsspiele haben werden. An diesem Samstag empfangen sie in Malters die Rangers Lugano (Spielbeginn 16.00 Uhr), seinerseits zweitplatziert, punktgleich wie der Leader aus Gersau, bei dem die Ruswiler dann eine Woche später zu Gast sein werden.

 

Alligators Ruswil: Thomas II Burri, Thomas Greter, Fabio Banzer, Josef Achermann, Markus Bättig, Thomas Burri, Silas Furrer, Urs Geissbühler, Guido Muri, Reto Reist, Fabian Vonarburg, Armin Oberson, Daniel Muri, Paulo Da Silva (Coach)