Inlinehockey, SIHV 2. Liga: Alligators Ruswil – Capolago Flyers II 14:1


Unnötige Niederlage

 

Gegen die Hurricanes aus Lenzburg schlugen sich die Alligators wieder einmal selbst. Nach starken 20 Minuten fühlte man sich scheinbar zu sicher. So kamen die Hurricanes nochmals ran und erzielten acht Sekunden vor Schluss den 8:9 Siegtreffer.

 

Letzten Samstag luden die Alligators Ruswil zum letzten Heimspiel der Saison nach Malters. Zu Gast waren die Hurricanes aus Lenzburg, ein an sich machbarer Gegner.
Trotz nur acht Feldspielern starteten die Alligators mit viel Tempo und Druckvoll in dieses Match. Der starke Regen sorgte dabei für spezielle Bedingungen. Die Ruswiler erspielten sich immer wieder Chancen, eine davon konnte Fabian Vonarburg nach sechs Spielminuten zur Führung verwerten. Die Alligators powerten weiter und liessen dem Gegner fast keine Chance. Bis zur ersten Pause konnte das Score auf 3:0 hochgeschraubt werden.

 

Betrieb eingestellt

Als Josef Ackermann mit seinem zweiten Treffer des Tages nach vier Minuten im zweiten Drittel auf 4:0 erhöhte schien das Spiel schon gelaufen. Dies dachten sich wohl auch die Spieler der Alligators, denn von nun an schaute man grösstenteils nur noch zu, so konnte Lenzburg sich zeitweise vor dem Ruswiler Tor festsetzen und auf 4:2 verkürzen. Auch die sofortige Antwort von Daniel Muri mit dem 5:2 weckte die Alligators nicht auf. Man liess den Gegner gewähren und musste kurz vor der Pause in Überzahl den 5:4 Anschlusstreffer hinnehmen. 

 

Verdiente Niederlage

Im Schlussabschnitt konnten die Alligators erneut vorlegen und auf 6:4 erhöhen, doch gleich im Gegenzug musste mit einem der vielen Konter von Lenzburg der Anschlusstreffer hingenommen werden. Nach dem 7:5 war es dann soweit, die Hurricanes konnten innert kürze ausgleichen und nun konnte das Spiel auf beide Seiten kippen. Die Alligators spielten nun wieder besser mit als im zweiten Drittel, schafften es aber nicht den Ball sicher aus der eigenen Hälfte zu spielen und liefen damit immer wieder in gefährliche Gegenstösse. Die Alligators konnten zwar nochmals in Führung gehen, diese konnte trotz einem Überzahlspiel aber nicht ausgebaut werden. Kurz darauf konnte Lenzburg das Spiel ausgleichen und acht Sekunden vor dem Ende gelang ihnen der Siegtreffer.

Die Alligators schlugen sich mit dieser inkonstanten, teilweise Leichtsinnigen Spielweise selbst. Am 02./03. September haben sie die Chance auf Wiedergutmachung, es steht ein Tessin-Wochenende mit den Spielen bei Capolago II und den Eagles Vedeggio an.

 

Alligators Ruswil: Thomas II Burri, Stefan Greter, Josef Achermann, Silas Furrer, Thomas Burri, Urs Geissbühler, Reto Reist, Fabian Vonarburg, Daniel Muri, Paulo Da Silva (Coach).