Inlinehockey, SIHV 2. Liga: SHC Wollerau – Alligators Ruswil 9:17

 

Sieg bei trostlosem Spiel

 

In einem Spiel, dass wohl kein Zuschauer vom Hocker riss, sicherten sich die Alligators vorzeitig den vierten Schlussrang in der Tabelle. Immerhin viele Tore gab es, denn Wollerau wurde auswärts gleich mit 9:17 abgefertigt. Nun folgt noch das Kehrausspiel in Cadro.

 

Sehr ungewiss war die Ausgangslage vor dem Spiel am letzten Samstagmittag. Erstens mussten die Ruswiler aufgrund vieler Verletzungen mit einem Kleinstkader von sieben Feldspielern antreten, zweitens ist Wollerau immer ein Überraschungsei. Weiss man doch nie, ob sie mit einem guten Kader antreten oder nicht. Doch bereits beim Einlaufen wurde klar, dass Wollerau konditionell keinen Vorteil haben wird, traten sie doch auch nur mit sieben Spielern an. Für die Einstellung der Alligators anscheinend ein Dämpfer, denn die Leistung im ersten Drittel kann nicht anders erklärt werden. Wollerau kam ziemlich mühelos und auch unter gütiger Mithilfe von Torhüter und Verteidigung der Ruswiler zu einer 5:2-Führung. Guido Muri konnte kurz vor dem ersten Pausenpfiff immerhin noch einmal verkürzen.

 

Munteres Toreschiessen

Wollerau merkte dann wohl nicht, dass das Spiel wieder weitergeht. Anders ist nicht zu erklären, dass die Ruswiler nach dem Anpfiff lediglich zwölf Sekunden für zwei Tore und somit den 5:5-Ausgleich benötigten. Danach war die Luft beim Heimteam draussen. Die Alligators konnten in der Offensive oft machen, was sie wollten. So war es nicht verwunderlich, dass sie bis zur zweiten Pause auf 6:9 davonzogen. Auch danach ging es im gleichen Stil weiter. Nun durfte fast jeder noch ein bisschen Torschütze spielen. Die Torhüter (auf beiden Seiten) machten es den Stürmern nicht allzu schwer. Denn Schlusspunkt setzte dann Ruswil-Captain Stefan Greter gut zwei Minuten vor Schluss mit seinem achten persönlichen Treffer an diesem Tag zum Endstand von 9:17.

 

Abschluss im Tessin

Dank diesem Sieg und der gleichzeitigen Niederlage von Malcantone II steht nun eine Runde vor Schluss fest, dass die Alligators die Saison auf dem 4. Rang beenden werden. Als Abschluss geht es diesen Sonntag nochmals ins Tessin. Um 11.00 treffen sie in Cadro, Lugano auf die COB Unicorns.

 

 

Alligators Ruswil: Thomas II Burri, Stefan Greter, Guido Muri, Thomas Greter, Thomas Burri, Reto Reist, Daniel Muri, Silas Furrer, Fabian Vonarburg (Coach).