Inlinehockey, SIHV 2. Liga: Alligators Ruswil – Eagles Vedeggio 18:0

 

Vedeggio bachab geschickt

 

Das ging dann fast ein bisschen zu leicht. Nach dem klaren 2:11-Sieg vor Wochenfrist legten die Alligators beim Rückspiel zu Hause gegen Vedeggio noch eine Schippe drauf. Gleich mit einer 18:0-Packung schickten die Ruswiler den Gegner wieder zurück ins Tessin. Simon Bucher gelang dabei der erste Shutout für das Heimteam seit Beitritt zum Schweizerischen Verband.

 

Nach dem klaren Auswärtssieg wollten die Alligators auch zu Hause gleich zu Beginn die Stärkeverhältnisse aufzeigen. Das Spiel am letzten Sonntag fing dann für das Heimteam auch optimal an. Bereits in der sechsten Minute konnten mit einem Doppelschlag innert neun Sekunden die Weichen auf Sieg gestellt werden. Als dann kurz darauf auch noch das 3:0 fiel, gab das dem Gegner aus dem Tessin bereits den ersten Knick. Bis zur ersten Pause geschah dann nicht mehr viel. Zwar war das Heimteam meist überlegen, doch in dieser Zeit konnte der Gegner noch einigermassen mithalten.

 

Ein reines Schützenfest

Für die Alligators war die Devise klar. Einfach so weiter. Der Gegner wurde schon früh attackiert und so immer wieder zu Fehler gezwungen. Als dieser dann zu Beginn des zweiten Drittels zwei Mal eine Strafe kassierte, zeigten die Ruswiler ihre Kaltblütigkeit und nutzten beide Überzahlspiele für weitere Tore aus. Das zweite davon erzielte Marco Lustenberger, welcher sein erstes Spiel für die Alligators bestritt und auch künftig noch eine Verstärkung fürs Team sein kann. Danach war der Bann gebrochen. Auch ein Torhüterwechsel auf Gäste-Seite nach dem 7:0 brachte keine Wende. Zur zweiten Pause stand es bereits 11:0 für das Heimteam. Auch zu Beginn des letzten Drittels kannten die Ruswiler keine Gnade mit dem Gegner. Fast im Minutentakt fielen nun die Tore. Bis zehn Minuten vor dem Ende das Schlussresultat von 18:0 bereits feststand. Danach ging es vorallem noch darum, Torhüter Simon Bucher zum ersten Shutout (kein Gegentor in einem Spiel) zu führen, was dann schlussendlich auch gelang.

 

Alles offen in der Tabelle

Dank diesem Sieg schliessen die Ruswiler zur Tabellenspitze auf. Gleich fünf Teams liegen mit neuen Punkten vorne gleichauf. Das nächste Spiel bestreiten die Alligators am Samstag, 26. März 2018 auswärts in Wollerau (Spielbeginn 14.00 Uhr). Dort treffen die Rottaler auf das Schlusslicht, bei welchem die nächsten drei Punkte eingefahren werden sollen.

 

Alligators Ruswil: Simon Bucher, Reto Weyermann, Urs Geissbühler, Thomas Stauffacher, Thomas Greter, Thomas Burri, Stefan Greter, Fabian Vonarburg, Guido Muri, Josef Achermann, Ronny Bucher, Silas Furrer, Reto Reist, Marco Lustenberger, Fabio Banzer (Betreuer)