Inlinehockey, SIHV 2. Liga: Wollerau – Alligators Ruswil 0:20

 

Aller guten Dinge sind: 20!

 

Es ist kaum zu glauben, aber nach dem 18:0-Sieg von vorletzter Woche legten die Alligators beim Auswärtsspiel bei Wollerau nochmals einen drauf. Gleich mit 20:0 wurden die drei Punkte aus dem Kanton Schwyz entführt. Somit ist Alligators-Goalie Simon Bucher bereits seit 132 Minuten ungeschlagen. Erfreulich ist auch, das weiterhin viele verschieden Spieler jederzeit für ein Tor gut sind.

 

Eine kleine Ungewissheit war vor dem Spiel am letzten Samstag in Wollerau vorhanden. Wie stark wird der Gegner sein? Zwar stand Wollerau vor dem Spiel auf dem zweitletzten Platz mit nur gerade mal einem Sieg aus fünf Spielen. Doch auf die Tabelle wollten sich die Ruswiler nicht verlassen und von Anfang an grossen Druck auf den Gegner ausüben. Das Heimteam hatte aber definitiv den besseren Start, überraschte die Gäste mit einem Aufmüpfigen Beginn. Jedoch war es Guido Muri, welcher mit dem ersten Schuss aufs Tor von Wollerau die Ruswiler in der dritten Minute in Führung brachte. Und als dann eine halbe Minute später sein Cousin Daniel Muri nach einem gut gespielten Bully gleich nachdoppelte, waren die Alligators definitiv im Spiel angekommen. Ab nun dominierten sie den Gegner fast nach belieben. Auch die Tore fielen aus diesem Grund fast von alleine. Nach einem gespielten Drittel stand es bereits 0:8 für die Gäste aus dem Rottal und das Spiel war eigentlich gelaufen.

 

Schützenfest fortgeführt

Da aber die Ruswiler auch danach keinen Gang retour schalteten, ging es im gleichen Stil weiter. Nach nur drei Minuten im zweiten Drittel stand es bereits 0:12. Danach wurden die Alligators aber ein bisschen zu verspielt und einige Chancen wurden leichtfertig vergeben. Bis kurz vor der Pause fiel nur noch ein Tor. Doch bevor es den Pausentee definitiv gab, schraubten sie das Score mit drei weiteren Toren innert 22 Sekunden noch rasch auf 0:16 hoch. Im dritten Drittel wurde dann das Toreschiessen nicht mehr prioritär gehandelt. «Nur» noch vier weitere Tore fielen zum Schlussresultat von 0:20. Wenn der Leser sich fragt, wieso hier kaum über den Gegner geschrieben wird: Ja, den gab es auch, und er hatte sogar einige (wenn auch nicht allzu viele) Chancen zum Torerfolg. Doch wenn die Alligators-Verteidigung einmal nicht ganz so gut aufpasste, gab es ja noch Torhüter Simon Bucher, welcher sich im zweiten Spiel in Folge nicht bezwingen liess. Erfreulich ist auch, dass sich die Ruswiler nicht auf einzelne Spieler verlassen müssen, sondern alle drei Blöcke konnten überzeugen und auch einige Torerfolge feiern.

 

Zwei Heimspiele am Wochenende

Weiter geht es nun mit zwei Heimspielen. Am Samstag werden um 12.00 Uhr die Langnau Stars II empfangen, am Sonntag um 14.00 Uhr die Capolago Flyers II. Ziel für die Alligators muss sein, die sechs Punkte in Ruswil zu behalten. Doch so einfach wie in den letzten beiden Spielen wird es sicherlich nicht mehr werden.

 

Alligators Ruswil: Simon Bucher, Reto Weyermann, Reto Reist, Thomas Stauffacher, Thomas Greter, Thomas Burri, Daniel Muri, Stefan Greter, Fabian Vonarburg, Guido Muri, Josef Achermann, Silas Furrer, Marco Lustenberger, Fabio Banzer (Betreuer)