Inlinehockey, SIHV, 1. Liga: Bienne Seelanders II – Alligators Ruswil 10:5  

 

Erste Saisonniederlage

 

Im dritten Spiel mussten sich die Alligators zum ersten Mal geschlagen geben. Gegen die Bienne Seelanders II, verloren die Ruswiler trotz ansprechendem Start und Führung nach dem ersten Drittel deutlich mit 5:10.

 

Nach dem gelungen Saisonstart mit fünf Punkten aus zwei Spielen, wollten die Alligators gegen das noch Punktelose Biel weiter siegen. Trotz Rumpfkader starteten die Alligators gut, bereits in der Dritten Minute erzielte Armin Oberson den Führungstreffer. Kurze Zeit darauf konnten die Alligators in Überzahl agieren, taten dies aber wenig überzeugend und waren schlussendlich aber doch erfolgreich und erhöhten auf 2:0. Nach der Hälfte des ersten Drittel war es ein munteres Toreschiessen auf beiden Seiten was zu einem Pausenstand von 4:3 zu Gunsten der Alligators führte. Dies obwohl die Ruswiler im ersten Drittel abgesehen von der Effizienz nicht wirklich zu überzeugen wussten.

 

Einbruch im Mitteldrittel

Im zweiten Drittel drehten die Seelanders auf, schon nach 19 Sekunden konnten sie ausgleichen. Kurz darauf gingen die Bieler mit einem Überzahl-, gefolgt von einem Unterzahltor das erste Mal in Führung. Auf das 4:6 wussten die Alligators zwar noch einmal zu antworten und auf 5:6 zu verkürzen, nach dem Goalie Wechsel auf Bieler Seite war es dann aber geschehen um der Ruswiler Effizienz. Obwohl die Alligators nun zeitweise Druck aufbauen konnten, wollte kein weiterer Treffer mehr gelingen. Biel zeigte sich dagegen abgebrühter und erhöhte bis zur Pause auf 5:8.

Im letzten Drittel wollten die Alligators noch mal alles in die Waagschale werfen und doch noch Punkte mit nachhause nehmen. Wie schnell es im Inlinehockey gehen kann, erlebten die Ruswiler letzte Woche, als man im letzten Drittel einen vier Tore Rückstand noch drehte. Doch dies mal sollte es anders kommen, obwohl man mehrheitlich Ansprechendes Hockey zeigte, wollte den Ruswilern kein Tor mehr gelingen. Biel konnte bis zum Ende der Partie noch zwei Mal reüssieren und auf 5:10 erhöhen.

 

Nächstes Heimspiel

In der Tabelle sind die Ruswiler damit ins hintere Mittelfeld abgerutscht, die Möglichkeit sich wieder nach oben zu kämpfen bietet sich schon diesen Freitag um 20:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Ruswil. Zu Gast sein wird dann die dritte Garde von Rossemaison, welche mit drei Siegen aus vier Spielen sehr gut in die Saison gestartet ist.

 

Alligators Ruswil: Simon Bucher, Daniel Muri, Reto Reist, Thomas Stauffacher, Thomas Burri, Fabian Vonarburg, Armin Oberson, Stefan Greter, Daniel Emmenegger (Betreuer)