Inlinehockey, SIHV, 2. Liga: Wollerau – Alligators Ruswil 2:15

 

Arbeitssieg in Wollerau

 

Mit einem klaren 2:15-Sieg beim Tabellenvorletzten Wollerau konnten die Alligators weitere drei Punkte einfahren. Durch diesen Sieg festigten die Ruswiler ihre Position an der Tabellenspitze noch weiter.

 

Letzten Samstag mussten die Alligators beim SHC Wollerau zu ihrem bereits zwölften Meisterschaftsspiel antreten. Wollerau, welches im Hinspiel gleich mit 26:6 aus der Halle in Ruswil geschossen wurde, sollte eigentlich kein Stolperstein darstellen. Doch bei Auswärtsspielen auf den Aussenplätzen ist immer ein gewisses Risiko des Versagens vorhanden. Die Ruswiler zeigten aber dem Gegner von Anfang an die Grenzen auf. Zwar blieb zuerst eine über einminütige doppelte Überzahl nicht genutzt. Doch spätesten mit dem Dreierpack in der siebten und achten Minute stellten die Gäste das Spielgeschehen Richtung Sieg. Auf das 0:4 hatte das Heimteam zwar noch eine Antwort, doch ging es bereits mit einem 1:5 in die erste Pause. Im zweiten Drittel machten die Alligators dann aber alles klar. Das harmlose Wollerau konnte zu keiner Zeit von Punkten träumen. Nach fünf weiteren Toren der Gäste stand es zur zweiten Pause bereits 1:10. Zwar spielten die Ruswiler danach nicht mehr ganz so souverän, doch auch das dritte Drittel ging klar an die Rottaler und so ging der 2:15-Sieg auch in dieser Höhe völlig verdient an die Alligators.

 

Noch ein Spiel vor der Sommerpause

Dank diesem Sieg und dem Direktduell der beiden Konkurrenten um die Playoffplätze (Langnau und Cadro) vom letzten Wochenende stehen die Alligators nun auch nach Verlustpunkten fest auf dem ersten Tabellenplatz. Bevor nun die lange Sommerpause kommt, nach welcher die entscheidenden Spiele anstehen, empfangen die Ruswiler diesen Samstag, 22. Juni um 17.00 Uhr noch das Tabellenschlusslicht Malcantone. Auch dieses Spiel sollte unter normalen Umständen eine klare Angelegenheit werden, konnten die Alligators das Hinspiel Auswärts doch glatt mit 0:16 gewinnen.

 

Alligators Ruswil: Thomas II Burri (Simon Bucher), Stefan Greter, Reto Reist, Thomas Stauffacher, Thomas Greter, Philipp Riechsteiner, Marco Lustenberger, Fabian Vonarburg, Daniel Muri, Cristiano Di Vincenzo, Josef Achermann, Fabio Banzer, Guido Muri, Pascal Bleuer, Daniel Emmenegger (Betreuer)